Die Mitgliederversammlung 2021 endlich in Präsenz

Bild: Markus Schupp, Irene und Hubert Nixdorf, Ehrenmitglied des Lokalvereins Haslach

Bei der Mitgliederversammlung des Lokalvereins 2021 wurde Hubert Nixdorf einstimmig und mit großem Beifall zum Ehrenmitglied ernannt (die BZ berichtete). Leider konnte er aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen. Die Ehrung wurde daher später vom 1. Vorsitzenden überbracht.

Zwanzig Jahre im Lokalverein, davon neun Jahre als 1. Vorsitzender, danach Stellvertreter und Beisitzer trat er unermüdlich und engagiert für Haslach und seine Bürger und Bürgerinnen ein. Er war zudem vielgefragte Anlaufstelle der Stadt bei zahlreichen Haslacher Themen. Mit der Ehrenmitgliedschaft bedankt sich der Lokalverein bei Hubert Nixdorf für seine engagierte und ehrenamtliche Arbeit für seinen Stadtteil. Aber auch an seine Ehefrau Irene geht der Dank, ohne ihr Verständnis und die Mitarbeit wäre sicher dieser Einsatz nicht möglich gewesen.

Natürlich gab es noch viele andere Themen im Rahmen der Mitgliederversammlung, die nun endlich nach zwei Jahren wieder stattfinden konnte. Viele Mitglieder kamen am 27.Juli 2021 zu dieser Präsenzveranstaltung in den Carlsbau, die nur für Geimpfte, Genesene und Getestete Mitglieder möglich war. Nach der Begrüßung und Totenehrung durch den 1. Vorsitzenden Markus Schupp, brachte dieser, in einer Bildpräsentation, die Themen und Veranstaltungen der letzten zwei Jahre in Erinnerung. Leider musste vieles ausfallen, aber der Verein war immer handlungsfähig, Dank der u. a. vielen Vorstandssitzungen die digital stattfanden. Auch wenn man wieder auf Präsenzveranstaltungen hofft, der Lokalverein ist zur Not auch digital sehr gut aufgestellt.

Nach den Berichten des Kassierers, der Kassenprüfer und den beiden Arbeitsgemeinschaften Gartenstadt 100 plus und Wundertüte, standen auch wieder Neuwahlen des Vorstandes an. Unter der Führung des Wahlleiters, Günter Eble, wurde Markus Schupp mit großer Stimmenmehrheit zum 1. Vorsitzenden gewählt. Markus Schupp übernahm dann satzungsgemäß die weiteren Wahlen, die folgende Ergebnisse brachten: Stellvertreterin Lydia Weiß, Stellvertreter Bernd Eitenbenz, Hauptkassierer Rudolf Eberenz, 2. Kassierer Lothar Dähn, Schriftführer Gerhard Reichenecker, Pressewart Axel Ochsenfahrt. Zu Beisitzerinnen und Beisitzern wählte die Versammlung: Berthold Bock, Birgit Cobe, Friedhelm Mielnik, Torsten Kreidl-Görgen, Christiane Manthey, Nino Tumminaro, Brigitte Zipfel. Als Kassenprüferin wurde Sigrid Walter und als Kassenprüfer Markus Eichin gewählt.

Zum Schluss ging, unter großem Beifall, ein Dank an Roland Veith und Irene Nixdorf, die auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden sind. Mit dem Hinweis und der Einladung für die am 2. Oktober 2021 stattfindenden Stadtteilkonferenz zum Thema Verkehr  und den weiteren geplanten (hoffentlich) Präsenzveranstaltungen, endete die wieder sehr harmonische Mitgliederversammlung 2021.  (Text: Gerhard Reichenecker )

Kommentare sind geschlossen.