Vereine

Sportverein Freiburg Haslach

Der Sportverein Freiburg-Haslach bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten der sportlichen Betätigung:
Basketball, Behindertensport, Gewichtheben, Gymnastik, Kinderturnen, Ringen, Tischtennis, Volleyball Freizeitfussball.

Weitere Informationen (Termine, Mitgliedschaft etc.)  finden sie beim SV Freiburg Haslach

Freiburger Blasorchester e. V.

.. im Konzerthaus

Der Freiburger Blasorchester e. V. kann auf eine über 90-jährige Geschichte zurückblicken. Der Verein legt großen Wert auf die Jugendarbeit und bietet Kindern und Jugendlichen eine preiswerte musikalische Ausbildung. Alles weitere erfahren Sie hier

Narrenzunft FRIBURGER BOBBILI e.V. gegr. 1963

Den Mitgliedern wird ein ganzjähriges abwechslungsreiches, kurzweiliges und unterhaltsames Zunftleben geboten. Dies beinhält neben der Fasnet z.B. auch monatliche Stammtische, die Teilnahme am Stadtteilfest, die Jahresausflüge, die Grillabende, die alljährlichen Weihnachtsfeiern, Besuche bei befreundeten Narrenzünften, spontane Treffen u.v.m.

Eines kann man mit Sicherheit sagen: Langweilen braucht man sich bei den Friburger Bobbili nicht!

Interesse geweckt? Dann besucht uns hier

Gesangverein Liedertafel Freiburg

Vom Männergesangverein zum gemischten Chor. 25 Frauen konnten 1975 bei der ersten Singstunde begrüßt werden. Das Vereinsleben wurde durch die Umbildung sehr aktiviert. Wanderungen, Radtouren, Fasnetveranstaltungen,  die schon traditionellen Nikolausfeiern für die Kinder und Enkelkinder und die Jahresabschlussfeiern, neben den schon früher regelmäßig stattfindenden Vereinsausflüge runden das Vereinsleben ab. Besucht uns auf unserer Homepage, ihr werdet so begeistert sein wie unser junger Dirigent.

Narrenzunft Gewitter Hex Freiburg e. V.

Wir lieben die Fasnet und geben jedes Jahr mehr Gas! Wir sind jederzeit bereit neue Leute kennenzulernen und in unserer Familie zu begrüßen! Unsere Motivation ist jedes einzelne Mitglied, alle können Ideen einbringen. Durch die Diskussionen nähern wir uns dem Ziel, das wir alle erreichen wollen. Wir sind eine echte Familie geworden.  Kontakt und weitere Infos hier

SV Blau-Weiß Wiehre

Wir sind ein bunt gemischter Verein aus dem Herzen Haslachs, der aus einer Abteilung für Kegeln und drei für Fußball (Jugend, Damen und Herren) besteht. Bei uns kommen Spielerinnen und Spieler unabhängig von ihrer Herkunft zusammen, um gemeinsam auf und neben dem Platz etwas zu erleben, den bei Blau-Weiß steht das Miteinander im Vordergrund.

Unsere Heimat ist das Schönbergstadion an der Wiesentalstraße. Die größte Breitensportanlage Freiburgs verfügt über eine moderne Infrastruktur mit 5 Fußballplätzen inkl. Kunstrasen und einem großen Vereinsheim mit Ballsaal und vier Bundeskegelbahnen.

Interesse? Dann schau vorbei – wir freuen uns auf Dich! Hier findest Du uns:

Internet: www.bw-wiehre.de

E-Mail: info@blauweiss.org

facebook: @bwwiehrefreiburg.de

instagram: @blau.weiss.wiehre