Feuerwehr Freiburg / Abt. 02 Unterstadt

Die Abteilung 02 Unterstadt ist eine von 18 freiwilligen Einsatz-Abteilungen der Feuerwehr Freiburg im Breisgau. Wir sind auf der Hauptfeuerwache in der Eschholzstraße 118 stationiert – zusammen mit anderen Abteilungen und der Berufsfeuerwehr.

Unsere Aufgabe ist es, bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und in anderen Notlagen Hilfe zu leisten und Menschen, Tiere, Sachwerte und die Umwelt zu schützen und zu retten.

Unser Löschbezirk umfasst die Stadtbezirke Haslach-Gartenstadt und Haslach-Schildacker. Außerdem sind wir für Teile der Unterwiehre und des Vauban zuständig. Die Gemeinde Merzhausen wird von der Feuerwehr Freiburg mit versorgt – auch hier sind wir als Freiwillige Feuerwehr zuständig. Je nach Lage, zum Beispiel bei Unwettern, können wir auch darüber hinaus tätig werden.

Unsere Übungen finden montags statt, von 19:00 – 21:00 Uhr. Schau doch mal vorbei – schreib uns einfach eine Mail!

Unsere Jugendfeuerwehrgruppe trifft sich immer mittwochs. Mitstreiter:innen sind immer willkommen.

Mehr Infos und Kontakt: https://www.abteilung02-freiburg.de/

Kommentare sind geschlossen.