Uli Derndinger & Heinz Siebold „Fremd si kannsch überall – deheim si aber au“

14.11.2021 11:00 - 13:00 Uhr
Uli Derndinger & Heinz Siebold
„Fremd si kannsch überall – deheim si aber au“
Alemannische Texte und Lieder
Sonntag,14. November, 11 Uhr
Stadtteilbibliothek Haslach, Staudingerstr. 10, Freiburg

Abstand halten und trotzdem beieinander sein? In Zeiten der allgemeinen Verunsicherung ist die Heimat wichtiger denn je. Ihre Sprache gibt uns Halt und

Mut.
Ulrike Derndinger und Heinz Siebold sprechen und singen in einer Matinée der Wundertüte Freiburg-Haslach am Sonntag, 14. November, um 11 Uhr in der Stadtteilbibliothek Haslach auf Alemannisch vo do un dert: Samtig melodiös wie in der Ortenau und kernig hebelianisch wie im Wiesental. In Geschichten, die das Leben schreibt. Über Muetter- und Tochterliebe im Schnoogeloch. Über Fremd- und Daheimsein – überall. Über sonnige und schattige Seiten in Muetters Stübeli. Und von da, wo „De Hai dehei“ isch.
Mundart findet „zwische de Ziilde“ – zwischen den Zeilen – mehr als nur Spaß. Aber den auf jeden Fall.
Eintritt frei. Um Spenden wird gebeten
Einlass nur für  Geimpfte und Genesene mit Nachweis (2G).
Kartenreservierung erforderlich unter: post@haslacherwundertuete.de