Haslacher Markt immer freitags

26.04.2024 08:00 - 13:00 Uhr

Haslacher Markt
immer freitags von 8:00 – 13:00 Uhr
vor der Kirche St. Michael

Auch Haslach hat jetzt einen Wochenmarkt. Nach langer Suche kann nun der Wunsch der Haslacher Bevölkerung, der auch im Stadtteilentwicklungsplan (STEP) niedergeschrieben ist, umgesetzt werden. Nachdem zuerst die AG Gartenstadt 100plus einen Markt am Englerplatz geplant hatte, waren leider dort die Auflagen der Stadt Freiburg zu hoch, so dass nach alternativen Standorten gesucht wurde. Hier hat sich dann auf Anfrage des Lokalvereins, die Kirchengemeinde St. Michael bereit erklärt, den Vorplatz der Kirche für einen derartigen Markt zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank an Markus Eichin, von der AG Gartenstadt, der sich mit großem Engagement für einen Haslacher Wochenmarkt eingesetzt hat.

Der Lokalverein Haslach präsentiert sich nun auch auf dem Freitagsmarkt. Abwechselnd wird ein Vorstandsmitglied für Fragen und Anregungen rund um das Thema Haslach und Lokalverein zur Verfügung stehen. Selbstverständlich können nicht alle Fragen sofort beantwortet werden. In diesem Fall wird das Anliegen gerne aufgenommen und der Fragesteller dann zeitnah informiert.

Kommen Sie einfach vorbei, unser Vorstandsteam freut sich auf Sie.
Weitere infos über spezielle Marktangebote finden Sie hier