2. Stadtteilkonferenz zum Thema Verkehr wird verschoben, neuer Termin steht noch nicht fest

22.05.2022 14:00 - 19:00 Uhr

Die 2. Stadtteilkonferenz Haslach zum Thema Verkehr findet nicht, wie ursprünglich geplant, im Mai statt. Sie wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Aufgrund der Vielzahl laufender Projekte hat das bei der Stadt Freiburg zuständige Garten- und Tiefbauamt (GuT) aktuell nicht die Kapazität, die Stadtteilkonferenz gut mit uns gemeinsam vorzubereiten und dann die Ergebnisse zeitnah umzusetzen. Für den Lokalverein Freiburg-Haslach e.V. ist es aber entscheidend, dass derart wichtige Themen gut vorbereitet und ergebnisorientiert im Stadtteil diskutiert werden. Angesichts der festen Zusage der Stadt Freiburg und der Amtsleitung des GuT, sich dem Thema im Rahmen eines intensiven Beteiligungsverfahrens und in enger Zusammenarbeit mit dem Lokalverein Freiburg-Haslach e.V.  zu widmen, haben wir uns dazu entschlossen, diese Stadtteilkonferenz zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen.