Vierter Haslacher Kulturspaziergang

30.09.2022 16:00 - 20:00 Uhr

Der vierte Kulturspaziergang 2022  befasst sich wieder mit Kunst und den weniger bekannten Orten der Kunst  in Haslach. In der Bettackerstraße haben sich verschiedene Künstler und Künstlerinnen zusammen gefunden. In ihren Ateliers finden wir Ausdruckformen der Kreativität, ihren Wahrnehmungen von Facetten der Realität. Die freischaffende Keramikerin Irmgard Waning erfreut durch gelungene Skulpturen, in denen menschliche Begegnungen humoresk gespiegelt werden.

Das Thema der Malerin Mascha Klein sind unverkennbar Mensch und Natur, welches durch die ökologische Thematik beeindruckend aktuell ist. Sie verwendet inzwischen auch Erde als Farbe für ihre Bilder, wodurch diese eine besondere Note erhalten.

Am Ende des Spaziergangs steht ein Besuch vom Haus Konrad, wo uns die Einrichtung mit ihren Initiativen vorgestellt wird. Dort lassen wir die gewonnenen Eindrücke bei einem Getränk ausklingen.

Die Kulturspaziergänge werden von der Haslacher Wundertüte, Kubus³ und dem Nachbarschaftswerk veranstaltet, wobei der jetzige Spaziergang federführend von der Haslacher Wundertüte durchgeführt wird. Im Jahr 2022 folgen noch 2 weitere Spaziergänge, zu denen Haslacher Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind. Das Format Kulturspaziergänge wird von der Stadt Freiburg vom Amt für Soziales unterstützt und erfreut sich eines hohen Zuspruches. Die ersten Spaziergänge, die uns u.a. in die Gartenstadt und zu Projekten wie Bike Bridge und Layback Workspace führten, waren rasch ausgebucht.

Treffpunkt für den vierten Kulturspaziergang ist Freitag, 30.09.22 um 16:00 Uhr an der Haltestelle „Am Kirchacker“ der Buslinie Nr. 14, am Kreisel des Media Marktes.
Wegen begrenzter Kapazitäten (max.24 Personen)  in den Ateliers bitten wir um Anmeldung unter Kulturspaziergang@gmx.de. Bitte beachten Sie die aktuellen Hygienevorschriften.