Wiederholte Sachbeschädigung: Toiletten auf dem Friedhof Haslach nur noch bei Trauerfeiern geöffnet

Die Stadt Freiburg teilt mit:

Seit Anfang des Jahres ist es auf dem Friedhof Haslach vermehrt zu mutwilligen Beschädigungen der sanitären Anlagen gekommen. Unbekannte haben Toiletten wiederholt verstopft, zudem wurden
Sanitärgegenstände aus den Wänden gerissen. Die dadurch entstehenden Schäden haben dazu geführt, dass die Anlagen immer wieder kurzfristig geschlossen werden mussten – teilweise auch während Trauerfeiern.
Angesichts der anhaltenden Vorfälle sieht sich die Friedhofsverwaltung gezwungen, Maßnahmen zu ergreifen, um weitere Schäden zu verhindern. Ab sofort die Toiletten daher bis auf Weiteres ausschließlich bei Trauerfeiern zugänglich sein.
Der Eigenbetrieb Friedhöfe bedauert diese Einschränkung für die Besucherinnen und Besucher sehr und bittet um Verständnis. Gleichzeitig appelliert die Friedhofsverwaltung an alle Nutzerinnen, respektvoll mit den Einrichtungen umzugehen.

Kommentare sind geschlossen.