Einweihung renaturierter Dorfbach

Das „Renaturierungsprojekt“ rund um den Haslacher Dorfbach ist nun fertig und hat mit 560 000 Euro weniger als geplant gekostet. – 5/2017

Toll ist er geworden, der Dorfbach zwischen Staudingerschule und Staufener Straße. Das war auch die Meinung der vielen Besucherinnen und Besucher der offiziellen Eröffnung, die wir zusammen mit Bürgermeister Prof. Dr. Martin Haag gefeiert haben.

Als Anfang 2016 die Bäume in diesem Gebiet gefällt wurden, gab es zu Recht einen großen Aufschrei im Stadtteil. Der Lokalverein Freiburg-Haslach e.V. konnte dann zumindest erreichen, dass die Stadt die Bürgerinnen und Bürger über die Pläne informiert hat. Jetzt, wo die Arbeiten abgeschlossen sind, sind sich fast alle Haslacherinnen und Haslacher einig: Die Renaturierung des Dorfbachs, die neu angelegten Wege und auch die neue Brücke über den Dorfbach sind ein wirklicher Gewinn für den Stadtteil.

Schon viele prominente Besucher Haslachs haben den ‚Bächle Dampfer‘ vom Haslacher Urgestein Hilmar Kremer überreicht bekommen, zuletzt der Oberbürgermeister Dr. Salomon beim 10. Stadtteilfest. Heute war es soweit: Heute hat der Lokalverein eines der liebevoll gestalteten Unikate überreicht bekommen – herzlichen Dank!

… und was schrieb die Badische Zeitung? … klicke hier! 

Kommentare sind geschlossen.