Wappen Haslach
Start Lokalverein Haslach Rückblicke in Bildern Mitgliederversammlung des Lokalvereins 2019

Mitgliederversammlung des Lokalvereins 2019 PDF Drucken E-Mail

Der Lokalverein Haslach hatte am 02. Mai 2019 zur Mitgliederversammlung eingeladen. Der 1. Vorsitzende Markus Schupp konnte 61 Mitglieder und 2 Gäste begrüßen.

Sehr guter Besuch der Mitgliederversammlung im Carlsbau

Danke an das Bewirtungsteam der Kolpingfamilie

bild 001 hubert nixdorf

Danke Hubert Nixdorf

Viel Applaus von der Versammlung gab es für Hubert Nixdorf, der sich als bisheriger stellvertretender Vorsitzender aus Alters- und Gesundheitsgründen zurückzieht. 15 Jahre hat er im Vorstand des Lokalvereins mitgearbeitet, war dort bis 2015 Vorsitzender. In dieser Zeit hat er, so führte er aus, den Stadtteil Haslach und die Menschen die dort leben, lieben und schätzen gelernt. Gerne wird er dem Lokalverein und Haslach weiterhin als Beisitzer zur Verfügung

stehen.

002dorfbrunnen

Beifall fand auch die inzwischen fertiggestellte Umgestaltung des Platzes am Dorfbrunnen. Hier geht der besondere Dank an das Garten-und Tiefbauamt und an das Familienheim. Bedenken der Anwohner, z.B. wegen Vermüllung und Ruhestörung nachts, können noch nicht ganz ausgeräumt werden, zumal die Sommerzeit erst beginnt –so ein Anlieger. Der Lokalverein wird daher weiterhin Ansprechpartner für die Anwohner des Platzes sein und ggf. auf schwierige Situationen reagieren.

Trotzdem gilt:

die Sonnentage auf dem neu gestalteten Platz um den Dorfbrunnen zu genießen, ist ein neues Gefühl für uns Haslacherinnen und Haslacher. Eine wirkliche Aufwertung in unserem Stadtteilzentrum. Es hat sich gelohnt, dass wir an dem Thema drangeblieben sind. Vielen Dank an alle, die die mitgeholfen haben: Die Stadt Freiburg, die Baugenossenschaft Familienheim aber auch an Hubert Nixdorf, der schon vor vielen Jahren das Thema aufgegriffen hat.

hallenbad

Der rechtzeitig, schriftlich eingereichte Antrag von Gila Lenk,

„Das Schwimmbad Haslach hat eine wunderschöne Freiliegewiese. Leider fehlt für

kleinere Kinder jede Möglichkeit, im Freien mit Wasser zu spielen. Ich beantrage

die Unterstützung des Lokalvereins, bei der Forderung nach einer kleinen

Wasserspielmöglichkeit, egal in welcher Form.“

fand bei der Versammlung volle Zustimmung, mit dem Auftrag im Vorstand des LV über das weitere Vorgehen zu beraten und an die entsprechenden Stellen zu adressieren.

Dorfbach

Copyright © 2019 www.Freiburg-Haslach.de - Alle Rechte Vorbehalten.