Wappen Haslach
Start Lokalverein Haslach Rückblicke in Bildern Stadtteilfest 2018 Sonntag

Suche

Anmeldung



Stadtteilfest 2018 Sonntag PDF Drucken E-Mail

20180617 101021

Die Verlängerung der Verlängerung „Elfmeterschießen“

Die beiden Geistlichen hatten während der Andacht auch die zur Zeit laufende Fußball-WM gestreift –na ja, Pfarrer Gutwein bekannte sich eher für den Fahrradsport–blieben zum „Elfmeterschießen“ fast alle Personen noch in gemütlicher Runde sitzen. Es gab nicht nur nette Gespräche, sondern auch Essen und Getränke, bereitgestellt vom Männerkreis Melanchthon und den „Haslacher Dickköpfen“. Mit Angeboten von Kindern für Kinder, stellten sich die Stadtpiraten Freiburg (www.stadtpiraten-freiburg.de), zum ersten Mal auf dem Haslacher Fest, vor. Dann ging das 12. Haslacher Fest mit dieser tollen Verlängerung zu Ende. Den Samstag und Sonntag insgesamt gesehen, mit einem überragenden 10:0 Sieg für den Lokalverein, für die Arbeitsgemeinschaft Haslacher Vereine und alle teilnehmenden Gruppierungen und Institutionen. Die Gäste, besonders die Großen und Kleinen Haslacherinnen und Haslacher waren begeistert.

20180617 103944

20180617 104003

Ein „dickes“ Dankeschön

….geht an alle teilnehmenden Vereine, Institutionen, Gruppierungen, mit ihren vielen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Sie alle haben zu diesem gelungenem Fest beigetragen. Sorry, falls ich versehentlich Jemanden in meinem Bericht nicht erwähnt habe, es wäre keine Absicht.

Ein ganz besonderer Dank geht aber an Hubert Nixdorf und Markus Schupp vom Lokalverein, die für die Hauptorganisation zeichneten. Hubert Nixdorf hat in wochenlanger, akribischer Arbeit das Fest geplant und Markus Schupp hat an den beiden Festtagen, fast im Alleingang, für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Und dann muss auch noch Brigitte Zipfel erwähnt werden. Sie war immer und für jeden ansprechbar, in großen und kleinen Dingen der Organisation, besonders während des Festes –Danke Brigitte. Um bei der Fußballersprache zu bleiben: diese drei zuletzt erwähnten Stammspieler/innen, die so immens wichtig für die Mannschaft sind, können eigentlich nicht ausgewechselt werden. In diesem Sinne, freuen wir uns auf das 13. Stadtteilfest im nächsten Jahr.

20180617 101022

 

Werbung

Banner
Werbung
   
Copyright © 2018 www.Freiburg-Haslach.de - Alle Rechte Vorbehalten.