Wappen Haslach
Start Lokalverein Haslach Rückblicke in Bildern Haslach putzt sich raus 2015

Suche

Anmeldung



Haslach putzt sich raus 2015 PDF Drucken E-Mail

008 2014

Am Samstag, den 28. Februar startete wieder die Aktion “ Freiburg putzt   sich raus “, wo wieder die Haslacher Bürger aufgefordert waren, im Stadtteil den Müll aufzusammeln. Treffpunkt war am Melanchthonsaal, von wo aus die Strecke verteilt wurde. Mit jeweils zwei Leuten und guten Mutes starteten wir, bewaffnet mit zwei Säcken, Zangen und Handschuhen. Neu war dieses Mal, dass der Müll getrennt gesammelt werden musste, einen für Plastik – und Restmüll, was gar nicht so einfach war.

Die Sammlung (nach ein paar Stunden) war erfolgreich, die Säcke wurden immer schwerer und wir fanden allerhand Gerümpel und es ist schon komisch, was die Leute alles und auch überall hin wegwerfen. Es ist schade, dass in unserem schönen und liebenswerten Stadtteil so viel Dreck herum  liegen muss. Zum Schluss, nachdem sich alle wohlbehalten am Melanchthonsaal eingefunden hatten, stärkten wir uns mit wohlverdienten, belegten Brötchen. Eine größere Beteiligung von Seiten der Haslacher Bürger im nächsten Jahr wäre wünschenswert.

Irene Nixdorf

       009 2014

 

Impressionen

Dorfbrunnen
Dorfbrunnen

Werbung

Banner
Werbung
   
Copyright © 2017 www.Freiburg-Haslach.de - Alle Rechte Vorbehalten.