Wappen Haslach

Suche

Anmeldung



Volkstrauertag 2013 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Gerhard Reichenecker   

Rückblick auf die Gedenkfeier zum Volkstrauertag 2013 auf dem Haslacher Friedhof

Da Pacum cordium-in den Herzen Frieden“, gesungen von der Liedertafel Freiburg Haslach, anlässlich der Feierstunde zum Volkstrauertag 2013 auf dem Haslacher Friedhof. Frieden für die Menschen in den immer noch zu vielen Kriegs- und Terrorschauplätzen auf dieser Erde, wünschte sich auch Diakon Markus Essig, in seiner Ansprache. Er erinnerte auch an die zahlreichen Opfern von Kriegen und sonstigen Gewalttaten. Und zwar nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern auf der ganzen Welt.

Und so ist es auch schon seit Jahren die Tradition, dass sich der Lokalverein Haslach und die beiden Kirchengemeinden, immer zwei Wochen vor dem 1. Advent, zu einer Gedenkstunde treffen. Umrahmt wurde die Feier von einer großen Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr, eiinem Ensemble des Freiburger Blasorchesters, und dem Gesangverein Liedertafel Haslach.

Wie jedes Jahr, legte der Vorsitzende des Lokalvereins, Hubert Nixdorf, zusammen mit Diakon Markus Essig und Pfarrer Dr. Jochen Kunath, am Ehrendenkmal einen Kranz nieder.

039

 

022 kopie

015

018

 

028

032

035

037

Bilder: Irene Nixdorf

 

 

 

Werbung

Banner
Werbung
   
Copyright © 2017 www.Freiburg-Haslach.de - Alle Rechte Vorbehalten.